Mai 10, 2016

Willkommen

beim Rock´n`Roll Club Teddy-Bears Karlsruhe-Durlach e.V.  Tanz und Musik der 40er, 50er und 60er Jahre

Rock´n´Roll, Boogie Woogie, Lindyhop und Balboa

Seit Januar 1992 gibt es den Traditions – Rock ’n‘ Roll-Club Teddy-Bears.
Wir lieben die Songs von Buddy Holly und Chuck Berry, von Connie Francis und Wanda Jackson, von Louis Prima und Big Joe Turner,  um nur einige Stars längst vergangener Zeiten zu nennen. In den 50er Jahren wurde auch Karlsruhe vom Rock ’n‘ Roll-Fieber erfasst und in vielen Tanzlokalen wurde Rock ’n‘ Roll getanzt. Mit der Zeit entstanden so  verschiedene regionale Rock ’n‘ Roll – Stile.

Original Rock ’n‘ Roller von damals, ergänzt von begeisterten Newcomern gründeten in Karlsruhe einen neuen Club um dieses Kulturgut am Leben zu erhalten und  weiter zu pflegen.
Der unvergessene Song von Elvis Presley aus dem Jahre 1957 gab den Namen: Let me be your Teddy-Bear“ 

RRC „Teddy-Bears“.

Viele Gründungsmitglieder kamen aus Durlach und so wurde daraus ein „e.V. Durlach“ mit mittlerweile über 100 Mitgliedern.

Unsere Aktivitäten:
Tanzkurse für den Karlsuher Rock&Roll, Boogie-Woogie und Lindyhop.
Show-Tanztruppe um den Verein zu Präsentieren.
Wir veranstalten Tanzparties im Stil der damaligen Zeit mit authentischer Live-Musik.
Jeden 1. und 3. Freitag im Monat ist Club Abend mit Musik zum Tanzen oder Zuhören mit Spaß und Geselligkeit.

„Let The Good Times Roll“!