April 22, 2017

Veranstaltungen

12. Oktober 2019   Dirty Mac & The Filthy Five

Absolut geile Mucke für R&R-, Boogie- und Lindyhop-Tänzer. Klangliche Infos gibts auf Youtube.  Die sieben Profis wissen wie echter Rhythm’n Blues klingen muss und schaffen es, die Energie der großen Bands der 1940er Jahre in die Gegenwart zu transferieren. In original Twotone Suits gekleidet liefern sie eine packende Performance ab. Angefangen mit Stücken von Big Joe Turner über Louis Jordan bis hin zu Wynonie Harris ist im Show-Programm der Band alles vertreten was in der Anfangszeit des Rhythm’n Blues Rang und Namen hatte. Die Band aus dem Rhein-Neckar-Kreis verdankt ihren authentischen Sound natürlich auch der Besetzung mit Vocals, Drums, Kontrabass, Guitar, Boogiepiano und ihrem Bläsersatz mit Tenorsax, Baritonsax und Trumpet – so wie es seinerzeit bei allen stilbildenden Bands des Rhythm’n Blues selbstverständlich war. Trotzdem lassen die Jungs es sich nicht nehmen, auch mal in Triobesetzung die Rockabilly-Ära aufleben zu lassen.
Are you ready for Jive? 
  >>>>>    Sängerhalle Knielingen, wir sehen uns

 

VORANKÜNDIGUNG:

Am 09. Mai 2020 kommen zu uns aus München die bekannten „Cagey Strings“ zu einer  Rock´n´Roll Night in die Sängerhalle Knielingen. Die 1982 gegründete Münchner Rock´n´Roll- und Partyband „Cagey Strings“ spielt seit 1996 auch als Oktoberfestband im Münchner Hacker Festzelt und ist in der Szene überregional bekannt.