November 23, 2016

Tanzkurse

50er Rock&Roll,   Boogie-Woogie,   Lindyhop
Bei entsprechender Anzahl von Anmeldungen findet statt:

50er KA Rock&Roll: Anfängerkurs
Montags, ab 08.04.2019  19:30 – 21:30 (Waltraud und Bernhard)
Original Karlsruher 50er Rock&Roll Style, für alle die es noch nicht  können und diesen Stil kennen lernen möchten.
_______________________________________________________________________
50er KA Rock&Roll: Auffrischungskurs
Donnerstag, ab 31.01.2019  18:30 – 20:30  (Peter und Rita)
Original Karlsruher 50er Rock&Roll Style, für alle die es schon können und ihre Figuren wieder auffrischen möchten.
_______________________________________________________________________
Boogie-Woogie: Grundkurs (Keine Vorkenntnisse notwendig)
Donnerstag, ab 04.04.2019  20:00 – 22:00  (Peter und Charlie)
Die beiden zeigen Euch die 6 Count Basics mit Tripletime Steps. Die wurden im Nachkriegs-Europa aus dem späten Lindyhop (Dean Collins Style) übernommen und zu wilder 50er Mucke mit  Breaks getanzt. Ähnlichkeit mit Lindy? Na Logisch! Im Lindy gibts noch die 8 Count Swingout Figuren, aber die benötigen eine etwas langsamere Swing typische Musik und das kann alles noch hinzu gelernt werden. Man lernt ja schließlich nie aus, auch nicht beim Tanzen…
_________________________________________________________________
Lindyhop Einsteiger Kurs ab 29.01.19 alle Plätze sind belegt, nur noch Warteliste
29.01. – 09.04. (nicht am 05.03.) Dienstags, 10 Abende, 20:00 – 22:00 im Clubraum der Teddy Bears auf dem Gelände der Spielvereinigung Durlach-Aue mit Wolfgang und Petra
im Anschluss ist ein Aufbaukurs vorgesehen…
_________________________________________________________________
Auskünfte und Anmeldung zu Kursen bei den Tanztrainern:
Wolfgang und Petra (Lindyhop, Balboa)  mayerwowe@gmail.com
Peter und Charlie (Boogie-Woogie)  peter.gerrein@freenet.de
Peter und Rita (Rock´n´Roll)  periesterer@aol.com
Waltraud und Bernhard (Rock´n´Roll)  waltraud.bleyer@web.de