Boogie-Woogie Grundkurs

Beginn: Donnerstag, 04.04.19 ab 20:00. Grundkurs Boogie-Woogie mit Peter und Charlie. Die beiden zeigen Euch die 6 Count Basics mit Tripletime Steps wie sie im Europäischen Boogie-Woogie, aber auch im Lindyhop getanzt werden. Der Tanz Boogie-Woogie entstand aus dem Lindyhop Hollywood- oder Dean Collins-Style nach dem Krieg in Europa und wird auf schnelle 50er/Retro50er Mucke mit vielen Breaks getanzt. Im Lindy gibts noch die 8 Count Swingout Figuren und Lindy-Charleston Moves, aber das kann man eh nicht alles in einem Block lernen. Auf jeden Fall ist das hier gelernte eine gute Basis 6 Count Tripletime Basis für Boogie-Woogie UND für Lindyhop. Und man lernt ja nie aus, auch nicht beim Tanzen… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.